Startseite  ›  Autoren

Autoren

Ka’egso Hery

 Ka’egso HeryKa´egso Hery wurde 1968 als Missionarskind unter den Kaingang Indianern im Süden Brasiliens geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach seiner technischen Berufsausbildung (1984 - 1988) hat er in Deutschland Theologie studiert und einige Kurse in Anthropologie, Linguistik und Suchtberatung belegt(1988 - 1994). Während dieser Zeit lernte er Christiane kennen und lieben. Nach der Hochzeit in Marburg reisten sie (1995) mit der Marburger Mission wieder nach Brasilien aus, um unter den Kaingang zu leben und die Botschaft der Liebe Gottes in einer ganzheitlichen Form zu vermitteln. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit bestanden aus der Bibelübersetzung, Gemeindeleiterschulungen, Entwicklungsprojekten und darin, Beziehung im Alltag zu leben.
13 glückliche, herausfordernde und sehr gefüllte Jahre des Miteinanders wurden unerwartet und unbarmherzig durch Christianes Krebserkrankung unterbrochen und stellte ihre gepredigte Botschaft des Glaubens an einen guten Vater im Himmel auf eine sehr persönliche und existenzielle Probe.
Nach Christianes Tod am 22.11.2008 begann für Ka´egso ein harter, dunkler und oft sehr einsamer Weg, der nur durch die Barmherzigkeit Gottes und das treue Beten und Mittragen vieler liebe Menschen um die ganze Welt überwunden wurde.
Ka´egso Hery lebt mit seinen Kindern Rebeca (14) und Samuel (12) weiter unter den Kaingang in Queimadas und ist seit 2010 wieder glücklich und mit einem zutiefst dankbarem Herzen mit Eipeen verheiratet.


Leseproben