Startseite  ›  Aktuelles
07.07.2016

Aus dem Verlag

Teamausflug zu Kawohl in Wesel

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns gestern nach Wesel zur Kawohl-Verlagsgruppe, wo wir von Reinhard Kawohl, seiner Familie und den Mitarbeitern wärmstens empfangen wurden.

Herr Kawohl gab uns zunächst einen Einblick in die Geschichte des Kawohl-Verlages. Es war beeindruckend zu hören, wie mit Gottes Hilfe aus kleinen Anfängen, viel Arbeit, persönlichem Einsatz und Herzblut ein großes Unternehmen entstand, das seit 1970 durch seine christlichen Produkte viele, viele Menschen segnet.
Inspirierend und beeindruckend war auch die Führung durch die Gebäude des Verlages, wo wir den Mitarbeitern in ihren Büros und an den anderen vielfältigen Arbeitsplätzen über die Schulter schauen durften.
Da wir mit Mitarbeitern des Francke-Verlages und der Francke-Filialen doch eine größere Anzahl Besucher waren, wurden wir in zwei Gruppen durch die Gebäude und über das Gelände geführt und anschließend bei einem schönen Mittagessen königlich bewirtet.
Als Überraschung gab es dann noch für jeden unserer Mitarbeiter eine große Geschenketüte mit neuen Produkten des Kawohl-Verlages.
Danach lud uns unsere Verlagsleiterin Anne Meiß noch in die phänomenal gute Ausstellung Wunder der Natur im Gasometer in Oberhausen ein, der krönende Abschluss eines sehr gelungenen Tages!