Startseite  ›  Aktuelles
06.06.2016

Aus dem Verlag

Ein wunderbarer Tag

»Danke allen Beteiligten für den wunderbaren Tag!!!« - so lautete das Feedback einer Besucherin via Facebook und darüber haben wir uns sehr gefreut. Vor allem, weil es das 3. Francke-Autorenfestival so treffend zusammenfasst. Im Vorfeld wurde geackert, gezittert und gebetet - die Wetterprognosen für Marburg sahen nämlich alles andere als gut aus. Doch bis auf ein paar kleine Tropfen blieb das Wetter stabil und die knapp 200 Gäste konnten zwischen den Veranstaltungen im Verlagsgarten Snacks genießen und sich unterhalten.

Aber nicht nur das Wetter hat mitgespielt. Die Lesungen und Interviews mit den Autorinnen und Autoren waren alle gut besucht, der Ablauf verlief reibungslos und die Stimmung rund um das Verlagsgebäude und in der Francke-Buchhandlung war einfach toll. Dankbar sind wir auch für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Hessischen Landestheater Marburg. Die große Bühne mit dem Bühnenbild aus »Arturo Ui« sorgte für den idealen optischen Rahmen - der riesige Stapel Schreibtische passte einfach perfekt zum Thema.

Und auch wenn uns die Vorbereitungsarbeit noch in den Knochen steckt und im Verlagsgebäude noch das ein oder andere aufgeräumt werden muss, freuen wir uns doch schon auf das nächste Autorenfestival in zwei Jahren. Dann zum 100-jährigen Jubiläum des Verlags.

Impressionen vom 3. Francke-Autorenfestival: