Startseite  ›  Bücher  ›  Theologie
N. T. Wright

Überrascht von der Bibel

In diesem Buch gibt der renommierte Neutestamentler N. T. Wright herausfordernde Einsichten in die Bibel und klärt so manches Missverständnis auf, dem unsere...

› mehr
Guido Baltes

Paulus - Jude mit Mission

War Paulus ein Jude? Oder war er der Gründer des Christentums? Für die einen ist der streitbare Apostel ein Held, weil er die...

› mehr

N. T. Wright

Plädoyer für die Psalmen

Das großartige Liederbuch im Herzen der Bibel war das tägliche Lebenselixier der frühen Christen und natürlich auch des jüdischen Volkes. Jesus und seine...

› mehr
N. T. Wright

Reich Gottes, Kreuz, Kirche.

Seit den Anfängen des Christentums spielt die Lektüre der Evangelien eine zentrale Rolle. Über allem Forschen und Studieren haben wir jedoch die wesentliche...

› mehr

N. T. Wright

Die Auferstehung des Sohnes Gottes

N.T. Wright nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch den Kosmos alter Glaubensvorstellungen vom Leben nach dem Tod. Angefangen bei Homers geheimnisvollen...

› mehr
Guido Baltes

Jesus, der Jude, und die Missverständnisse der Christen

Dass Jesus ein Jude war, ist heute für jeden Christen selbstverständlich. Aber das war nicht immer so: Unser Bild des Judentums ist oft...

› mehr

N. T. Wright

Jesus und der Sieg Gottes

Wer war Jesus? Was wollte er? Und in welcher Beziehung steht das zur grundlegenden Geschichte Gottes mit seinem Volk und mit der Welt?...

› mehr
Thomas Weißenborn

Apostel, Lehrer und Propheten

Überarbeitete Neuauflage der drei Einzeltitel: Apostel, Lehrer und Propheten 1,2 und 3. Jetzt erstmals in einem Band. Wer sich um Hintergrundinformationen zum Neuen...

› mehr

Thomas Weißenborn

Apostel, Lehrer und Propheten 3

„Thomas Weißenborn gibt eine hervorragende Einführung in die Entstehungsgeschichte, die Inhalte und den geschichtlichen und kulturellen Hintergrund des NT. Buch für Buch werden...

› mehr
Samuel C. Schultz

Die Welt des Alten Testaments

Ein detailliertes Bild der archäologischen, geografischen und geschichtlichen Dimension von Gottes Bund mit seinem Volk in der Zeit von Abraham bis zum Kommen...

› mehr

Könige und Propheten in Israel

Dieses praktische und beliebte Faltblatt gibt einen chronologischen Überblick über die Könige und Propheten in Israel von 1050 v. Chr. bis 410 v....

› mehr