Startseite  ›  Bücher  ›  Sachbuch
Johannes Reimer, Wilhelm Faix

Familie - Zukunft der Kirche

9 von 10 Menschen in der Welt werden von ihrer Familie zum Glauben an Jesus geführt. Familien sind somit der bei Weitem effektivste...

› mehr
Martin Knispel, Norbert Schäfer

Berliner Gespräche

"Wir haben ihnen Fragen gestellt und sie haben uns geantwortet. Gelegentlich hat uns ihre Offenheit verblüfft. Aus manchem Gespräch gingen wir als Beschenkte." Dr....

› mehr

Johannes Reimer

Mit Hindus über Jesus reden

Der Hinduismus erscheint uns als exotisch-fremde Weltanschauung, doch seine Ideen haben sich auch in unserer Kultur schon weit verbreitet. In unzähligen Formen zeigt...

› mehr
N. T. Wright

Überrascht von der Bibel

In diesem Buch gibt der renommierte Neutestamentler N. T. Wright herausfordernde Einsichten in die Bibel und klärt so manches Missverständnis auf, dem unsere...

› mehr

Guido Baltes

Paulus - Jude mit Mission

War Paulus ein Jude? Oder war er der Gründer des Christentums? Für die einen ist der streitbare Apostel ein Held, weil er die...

› mehr
Johannes Reimer

Mit Muslimen über Jesus reden

Muslime kennen und schätzen Jesus als einen auch für den Islam wichtigen Gesandten Gottes und Propheten. Aber ihr Wissen ist lückenhaft und durch...

› mehr

Johannes Reimer

Gemeinde - geht doch!

Dass es in unseren Gemeinden nicht immer perfekt läuft, ist vielen Mitarbeitern bewusst, die sich dort engagieren. Doch wo soll man mit Veränderungen...

› mehr
Matthias Clausen

Ich denke, also bin ich hier falsch?

Glaube versteht sich nicht von selbst. Man kann jede Menge kritische Fragen stellen: • Lässt sich Gott begründen? Oder ist er einfach Glaubenssache? •...

› mehr

Harald Sommerfeld

Mit Gott in der Stadt

Der gesellschaftliche Wandel in unseren Städten ist enorm. Wie können einzelne Christen, Gruppen und Gemeinden ihre Berufung in ihrer Stadt erkennen und umsetzen?...

› mehr
Tobias Faix, Thomas Kröck, Dietmar Roller (Hrsg.)

Ein Schrei nach Gerechtigkeit

Kindersklaven, Flüchtlingswellen, Zwangsprostitution – die Nachrichten über die großen Probleme dieser Welt drängen sich in unser Leben. Sie erschüttern und machen betroffen. Doch...

› mehr

Sabine Schröder

Systemische Seelsorge praktisch

"Was würde ich von einem zeitgemäßen Buch über Seelsorge erwarten? Es müsste von einem hoffnungsvollen und zugleich stocknüchternen Glauben an Jesus Christus getragen sein. Es...

› mehr
Johannes Reimer

Evangelisation im interreligiösen Raum

Immer mehr Menschen mit anderen kulturellen und religiösen Prägungen leben in unserer Nachbarschaft. Wie leben wir ihnen am besten die Frohe Botschaft von...

› mehr

N. T. Wright

Plädoyer für die Psalmen

Das großartige Liederbuch im Herzen der Bibel war das tägliche Lebenselixier der frühen Christen und natürlich auch des jüdischen Volkes. Jesus und seine...

› mehr
Miroslav Volf

Öffentlich glauben in einer pluralistischen Gesellschaft

Christlicher Glaube ist keine Privatsache. Im Gegenteil: Das Evangelium hat höchste Relevanz für alle Aspekte und Dimensionen menschlichen Lebens und Zusammenlebens. Dazu dürfen...

› mehr