Startseite  ›  Bücher  ›  Ratgeber
Thomas Weißenborn

Sag mal, was du glaubst

Mit Kindern über den christlichen Glauben sprechen

- Für Zuhause, Schule und Gemeinde
- Schwierige Sachverhalte leicht verständlich erklärt
- Mit Cartoons

Das Glaubensgebäude eines Christen setzt sich aus vielen Steinen zusammen. Welche davon brauchen meine Kinder für das Fundament ihres Hauses? Die Existenz Gottes, die Bibel, die Schöpfung, der Sündenfall, das Gericht, Jesus und sein Tod am Kreuz, die Auferstehung, die Sündenvergebung, das neue Leben, die Gemeinschaft der Gläubigen und die „letzten Dinge“. An diesem roten Faden entlang illustriert Dr. Thomas Weißenborn mit beeindruckenden Bildern und Beispielen, was wir Erwachsenen wissen und glauben. Nutzen Sie diese „Dogmatik für Kinder“ als Ideen-Steinbruch, wenn Sie kleinen Kindern vom Vater im Himmel erzählen, als Vorlesebuch für Grundschulkinder oder als Gesprächsgrundlage für die Älteren. „Und wenn Sie schließlich das Buch aus der Hand legen und nicht mehr über die angerissenen Themen, sondern über Ihre Erfahrungen, Gedanken, Werte und Vorstellungen von Gott reden, dann hat dieses Buch seinen Zweck mehr als erfüllt.“

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

Dr. theol. Thomas WeißenbornDr. theol. Thomas Weißenborn
Dr. Thomas Weißenborn ist Stellvertretender Direktor und Theologischer Leiter am Marburger Bibelseminar (MBS), wo er seit 1999 unter anderem Neues Testament, Dogmatik, Ethik und Homiletik (Predigtlehre) unterrichtet (hat). Darüber hinaus ist er im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband engagiert. Er ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Marburg.

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

27.11.2010Petra Bonkat  
Ich finde das Buch sehr gut. Es wäre gut, wenn es den Eltern heute zur Verfügung stünde. Vielleicht wäre es eine gute missionarische Investition von einer Gemeinde, dieses Buch den Eltern einer Grundschule zu schenken.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.