Startseite  ›  Bücher  ›  Geschenkbuch
Johannes Kandel

An deiner starken Vaterhand

Gebete und Gedichte für den Herbst des Lebens

Die Gebete und Gedichte von Johannes Kandel sind eine Einladung. Eine Einladung, auf das eigene Leben zurückzuschauen und Gott für seine Bewahrung, Liebe und Barmherzigkeit zu danken. Eine Einladung, Gott all die offenen Fragen, Ängste, Unsicherheiten und Nöte hinzuhalten und um seine Hilfe zu bitten. Eine Einladung, die Zukunft vertrauensvoll in seine Hände zu legen.

Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Menschen, die im Herbst des Lebens stehen. Stimmungsvolle Naturfotografien unterstreichen die nachdenklichen, ermutigenden, herausfordernden Texte voller Zuversicht.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Schnäppchenpreis
Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Leseprobe

Die Lebensuhr




Unaufhaltsam rinnt der Sand
In den Bauch der gläsern’ Uhr.
Und ich schaue wie gebannt,
Welches Gleichnis zeigt sich nur?

Unser Leben rinnt dahin,
Wie der Sand vom Wind getrieben.
Schmerzerfüllt kommt mir’s in Sinn,
Wo ist die Lebenszeit geblieben?

Am Ende schauen wir zurück
Auf viele Wege, die wir schritten.
Auf frohe Jahre und viel Glück
Und manche Not, die wir erlitten.

Und wenn das letzte Korn versinkt,
So darf uns doch nicht grauen.
Der Stern der Ewigkeit uns blinkt,
Gott dürfen wir vertrauen.


Er hat uns sicher doch geleitet
Durch alle Jahre unseres Lebens.
Hat uns den geraden Weg bereitet,
Wir lebten nicht vergebens!

Autor/in

 Johannes Kandel Johannes Kandel
Johannes Kandel ist Politikwissenschaftler und Historiker. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2014 war er Dozent und Akademiedirektor im Bereich Politische Erwachsenenbildung bei der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.