Startseite  ›  Bücher  ›  Geistliches Leben
Debora Sommer

einzigartig - Entfalte, was in dir steckt

"Einzigartig" richtet sich an all jene, die auf ein Schmetterlingswunder hoffen. Die sich danach sehnen, dass in ihrem Leben zur Entfaltung kommt, was Gott in sie hineingelegt hat. Doch wie kann das geschehen?
Die gute Nachricht ist: Wir alle sind dazu bestimmt, wunderschöne, einzigartige Schmetterlinge zu sein. Und Gott hat uns mit allem ausgestattet, was für die Verwandlung nötig ist. Warum verharren wir trotzdem oft im Raupenstadium? Warum sehen wir Kokonzeiten als Bedrohung, nicht als Chance zum Wachstum? Welche Lektionen lassen sich aus der Verwandlung der Raupe zum Schmetterling ableiten und wie können wir diese auf unser Leben übertragen?
Für Debora Sommer ist die Verwandlung der Raupe zum Schmetterling zu einem Sinnbild für ihr eigenes Leben geworden. Offen erzählt sie in diesem Buch von ihren persönlichen Erlebnissen, gewährt Einblicke auch in schwere Zeiten in ihrem Leben und nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise.

222 Seiten, Buch, Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Bestellnummer: 331639
ISBN: 978-3-86827-639-8
Erschienen im März 2017

€ 9,95  / sFr 13,90 / € (AT) 10,30
zzgl. Versandkosten



Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo   eMail-Logo

Leseprobe

Einführung



Ein unvergesslicher Sommerabend

Zahlreiche Fotos zeugen von dem Versuch, die Stimmung eines unvergesslichen Sommerabends einzufangen. Ein Abend, an den ich mich erinnere, als wäre es gestern gewesen. In Wirklichkeit trennen mich mehr als sieben Lebensjahre und Hunderte von Kilometern von damals. Meine Gedanken schweifen zurück. Nach Herrnhut.

Pfeil

Autor/in

 Debora Sommer Debora Sommer
Debora Sommer studierte in der Schweiz und Südafrika Theologie, promovierte über Juliane von Krüdener und ist Leiterin des Fernstudiums am Theologischen Seminar St. Chrischona. Daneben arbeitet sie freiberuflich als Referentin und Autorin. Sie ist verheiratet, Mutter von zwei Teenagern und lebt in der Schweiz.

Video

Kundenstimmen

23.03.2017Walter Müller  
Das Buch bringt die Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit zur Sprache und lässt den Leser über dieses unfassbare Schöpfungswunder staunen.

Dieses Schöpfungswunder dient in vielfältigen Aspekten als Vergleich, Anregung und Herausforderung für unser Leben.
Vieles in unserem Leben lässt sich mit Raupen-, Kokon- oder Schmetterlingszeiten vergleichen, obwohl wir im diesseitigen Leben nie eine
› mehr...
22.03.2017Christine Götschmann  
Wunderbares Buch, voller Spannung, Weisheit, glasklar und elegant formuliert. Der Vergleich zwischen der Entwicklung zum Schmetterling und der geistlichen Entwicklung/Entfaltung eines Menschen ist unglaublich kreativ, tiefgründig und hilfreich. Die Offenheit der Autorin ist sehr berührend.

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung        
(wird nicht veröffentlicht)