Startseite  ›  Bücher
Sibylle Bamberger

Rätsel querbeet

Rätselfreunde aufgepasst! Dieses Buch enthält 70 neue biblische Rätsel in den verschiedensten Arten und Schwierigkeitsgraden. Sie alle regen dazu an, sich mit der Bibel zu befassen – denn die Beschäftigung mit dem Buch der Bücher muss keinesfalls langweilig sein.
Es gilt Codes zu knacken, Buchstabensalate zuzubereiten und Geheimschriften zu dechiffrieren. Wege durchs Labyrinth müssen gefunden und Werke „moderner Kunst“ gedeutet werden. Bewährte Kreuzwort-, Silben- und Bilderrätsel stehen neben neueren Rätselformen wie „Sudoku“ und „Sikaku“.
Für (fast) jede Alters- und Wissensstufe ist etwas dabei. Rätselfreunde ab sieben Jahren kommen hier voll auf ihre Kosten – egal ob Bibelfachmann oder Einsteiger. Viele Rätsel sind so konzipiert, dass man sie sowohl allein als auch in der Gruppe verwenden kann. Die Einstufung nach Schwierigkeitsgraden hilft bei der Einschätzung weiter – diesmal gibt es sogar drei besonders schwere „Nüsse zu knacken“ – sie sind gesondert gekennzeichnet.

Dieser Titel ist derzeit nicht als e-Book erhältlich.

Papierausgabe vergriffen.

Artikel weiterempfehlen:   Facebook-Logo

Autor/in

 Sibylle Bamberger Sibylle Bamberger
Sibylle Bamberger Jahrgang 1968, ist freiberuflich als Autorin und Journalistin tätig. Bei Francke hat sie bereits drei Bücher mit biblischen Rätseln veröffentlicht, schreibt aber auch Liedtexte und Gedichte. Daneben engagiert sie sich in der gemeindlichen Kinderarbeit. Sie lebt in Breidenstein, im Marburger Hinterland.

Kundenstimmen

Eine Echtheits-Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

10.07.2019Christine  
Schön gemacht. Empfehlenswert.

24.11.2017WagnerFamily  
- könnten paar Rätsel mehr sein
- aber schön abwechslungsreich
- verschieden schwierig
- schön für Kinder-Arbeit
- top

29.09.2017Heiko  
Empfehlenswert! Macht Spaß und man erkennt was man alles nicht weiß aus der Bibel ;-)

08.01.2012Lena  
Finde dass die Sterne (Schwierigkeitsgrade) nicht immer so stimmen. Aber macht Spass!

08.11.2010Marion Schneider  
Hab schon zwei verschenkt! Sind super angekommen! Weiter so!

01.06.2010Christoph Schieß  
Ich erwarte mit Spannung dieses neue Buch von Sibylle Bamberger. Die ersten beiden Titel fanden bereits großen Anklang im Religionsunterricht in zwei Gymnasien in Stuttgart. Ich wünsche der Autorin und Ihnen einen guten Verkaufsstart und weiterhin viel Erfolg. Herzlichst Christoph Schieß

Kundenstimme schreiben

Ihre Bewertung            
(wird nicht veröffentlicht)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Jumbo-Bibel-Mal-und Knobelbuch ()Jumbo-Bibel-Mal- und Knobelbuch 3 ()